Über uns

Professionell – erfahren – einfühlsam

Nachfolgeregelungen sind eine sehr persönlich Angelegenheit, die äußerstes Fingerspitzengefühl verlangen. Daher begleite ich diese Gespräche als geschäftsführender Gesellschafter der M & A Strategie GmbH persönlich.
 

Jahrzehntelange Praxis lassen mich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So habe ich bereits eine Vielzahl von größeren und kleineren Unternehmenstransaktionen und familieninternen Übergaben begleitet.


Unternehmensvideo

  • Unternehmensübergabe
  • Unternehmensnachfolge
  • Nachfolge Im Unternehmen
Erfahren Sie mehr

Wohl des Unternehmens

Die Begleitung verfolgt einen umfassenden Beratungsansatz, der bei familieninternen Übergaben das Wohl des Unternehmens als Leitbild wählt.


RA Dr. Hartmut Schneider

Aufgrund langjähriger Industrie- und umfassender Beratererfahrung erfolgt auf Wunsch ein über die reine Nachfolgebegleitung hinausgehender, individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Beratungsansatz:

Die folgenden Tätigkeiten von Dr. Schneider ermöglichen eine umfassende Betrachtung der jeweils konkreten Familien-, Unternehmer- bzw. Unternehmenssituation:
 

Langjährig erfahren in leitenden Funktionen in Konzernen der Industriebranchen Pharma, Medizintechnik und Telekommunikation/IT, als Vorstand einer börsennotierten AG sowie durch Wahrnehmung ausländischer Verwaltungsratsmandate.